Aufführungen

 Ensemble Zwischentöne

 u.a. Werke von Dieter Schebel, Gösta Neuwirth*, Mauricio Kagel, John Cage, Angela von Moos*, Franz Martin Olbrisch*, Gerhard Müller-Goldbloom, Peter Ablinger*, Klaus Lang*, Chico Mello*, Karl- Heinz Stockhausen, Steve Reich, Nader Mashayekhi*, Georg Nußbaumer*, Barbara Monk Feldman, Björn Wilker, Jakob Ullman, Christian Wolf*, Helmut Zapf*, Morton Feldman, Sven-Ake Johansson*, Johannes Bauer*, Maria de Alvear*, Pauline Oliveros*, Walter Zimmermann, Alvin Lucier*, La Monte Young, Martin Supper*, Juliane Klein, Isabel Mundry*, Vinko Globokar, Tom Johnson, James Tenney, George Brecht, Robert Ashley, Daniel Ott*, Orm Finnendahl*, Stefano Gianotti*, Michael Hirsch*, Benedikt Mason, Ernst Albrecht Stiebler*,  Bill Dietz;, Ovid Torvund

*Uraufführungen

We five are four

von Rock bis Folk

 

Solostücke

Alvin Lucier - Silver Streetcar for the Orchestra für Triangel

Ernst Albrecht Stiebler, Im Takt, für 2 Bongos

James Tenney, Having never Written a Note for Percussion (von 1971) für Tam-tam solo, 20’

Peter Ablinger WEISS / WEISSLICH 31e, Membrane, Regenkonzertante Version mit 8 Glasröhren (2002) Goethe Institut Porto Alegre,, Goethe Institut Curitiba. Teatro Colón Buenos Aires, Kunsthaus Graz

Performance

Soloperformance für die Ausstellungen EXISTENTMALE, GEKRATZTE ZEICHEN von Otjörg AC. In der Kulturbrauerei, in der Galerie DANN usw. Der Zeremonienmeister mit der Performacegruppe Groscht im Lychi 60 und dem Kulturschloss Stolpe, UsedomQuadratur III mit l’otre pas im Kulturamt Schöneberg.

6 x 2 Wege in Situ am Pfefferberg mit l’outre pas.
 

Lehrtätigkeit

Mit dem Choreographen Klaus Abromeit für die Tanzwerkstatt Berlin Zusammenarbeit mit den Choreographen: Luisa Casiraghi, Lucinda Childs, Reinhild Hofmann, und Joel Liennel.

Musikalische Leitung von Schulprojektwochen und Workshops.

 

 

Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung in Kinderläden und im Familienzentrum Moabit

Wir reisen in das Land der Musik. Wir entwickeln Bewegungen zu Liedern und Geschichten aus dem Alltag oder dem Reich der Phantasie. Wir fliegen in unseren Koffern über die Berge oder tanzen mit den Tieren in der Disko. Wir bewegen uns dabei zu Musik, die wir selbst machen, mit unserer Stimme, unseren Instrumenten oder unseren Körper.

Durch Tänze und Bewegungsspiele lernen wir musikalische Grundlagen und schulen unser Form-, Takt- und Sprachgefühl und das mit großen Spaß.